C.G. - Isabel

 

Was bedeutet diese kryptische Abkürzung?

Für diejenigen unter euch, die mich noch aus Schulzeiten kennen, dürfte dieses Kürzel zwar bekannter vorkommen, aber dennoch ein Rätsel sein.

Fakt ist, dass ich es immer an die Tafel des Raumes schrieb, in dem ich Latein hatte.

Und noch etwas steht fest:

Oft bin ich danach gefragt worden und genauso oft lehnte ich ab, die Bedeutung zu lüften.

Und dabei bleibe ich auch heute noch!

Ich bin schlichtweg nicht aus, es preiszugeben.

 

C.G. ist etwa ein Kennzeichen. Die Texte auf meiner Homepage, die ich geschrieben habe, sind sogar teilweise mit dieser Kennung versehen. Über die Jahre hinweg, ist mir die Bedeutung sehr wichtig geworden, sodass ich es heute nicht missen möchte. Es steht also für mich. So viel kann ich euch sagen! ;)

 

Die Frage, die sich jetzt stellt ist: Wer ist "ich"?

Ich, dass ist eine Schülerin aus Deutschland gewesen, die sich mit ca. 15 Jahren dazu entschlossen hat, eine Homepage zu erstellen. Es sollte hauptsächlich um Lyrik gehen, die ich geschrieben habe. Ich mag es nicht, wenn ich Freunden oder Bekannten Texte in die Hand drücke mit der Bitte, diese durchzulesen und - so ehrlich wie irgend möglich - zu kommentieren, mir ist es lieber, wenn ich davon nicht aktiv etwas mitbekomme. Daher die Homepage. Doch weil Lyrik - noch dazu von einer Unbekannten - nicht spannend genug ist, habe ich diese Seite anfangs noch mit anderen Sachen "aufgemotzt", um Besucher anzuziehen.

 

Im kreativen Bereich mag ich neben der Poesie auch noch die darstellende Kunst, also das Theater. Als Schülerin habe ich oft Theater gespielt, ob in der Schule oder in der Oper, in der ich nebenher auch sang. Diese beiden Dinge - das Singen und das Theaterspielen - waren von Anbeginn meine Begleiter und sind es auch heute, im Studium, immer noch. In der Zwischenzeit habe ich meine eigene Theatergruppe gegründet, fliege bei Zeiten mit dem Chor um die Welt und studiere das, von dem ich meine, dass ich es am Besten kann: Sprachen.