geradeaus - History

Entstanden: 08.07.11 00:38 Uhr (07.07.11, ca. 23:48 Uhr)

Thema: Entscheidung/Individuum&Gesellschaft

Aufbau: 6 Strophen, 1. und 6. identisch

 

Auch diesem Text liegt ein Lied von Johnny Cash zu Grunde: I Walk The Line.

 

Wie auch bei "geh, geh, geh" wollte ich den Inhalt des englischen Liedes ins Deutsche übertragen, ohne dabei viele Worte zu benutzen.

Es ging mir darum die Aussage zu vermitteln, dass man nur sich selbst treu sein braucht, um glücklich zu leben.

Man braucht somit keine unnötige Angst vor "falschen" Entscheidungen zu haben, die zur Folge haben könnten, dass man sich selbst nicht mehr bzw. weniger leiden kann. Somit entfällt die Unzufriedenheit an sich und Minderwertigkeitskomplexe.

 

Auch dieses Lied habe ich bei Nacht geschrieben (siehe Zeiten oben), wobei "geh, geh, geh" gleich im Anschluss nach Fertigstellung von "geradeaus" geschrieben wurde.