News



16.07.2015

Neue Rubrik


Die Lyrik hat Zuwachs bekommen: Epigramme.



29.12.2014

Über 1 Jahr offline...

 

Nach dem meine Homepage über einen sehr langen Zeitraum nicht mehr zu betreten war, öffne ich nun wieder die Pforten. - Und das sogar früher, als erwartet! Als ich mich vorgestern mal wieder an meine HP gesetzt habe, wollte ich nur eine Kleinigkeit verändern und das auch nur aus "Langeweile". Plötzlich war am nächsten Tag das Design ein vollkommen anderes. Dann dachte ich mir, dass ich es schaffen würde zum 01. Januar wieder online gehen zu können. Dies hielt ich für ein realistisches Datum, denn aus früherer Erfahrung weiß ich, dass Überarbeitungen an einer Homepage sehr zeitaufwändig sein können. Und dann bin ich heute - nach nicht mal wirklich 3 Tagen - fertig geworden und habe das auf den 1. Januar festgesetzte Datum und diesen Artikel noch ein Mal umgeändert. Wow.

Vieles hat sich in der Zwischenzeit geändert - inhaltlich, wie auch was das Layout betrifft. Diese Website wird ihren Schwerpunkt nun auf die Lyrik setzen, wie es ursprünglich auch der Fall war.

Sämtliche Reiter - das Forum selbst ebenso - wurden entfernt, auch die Speechbox hat weichen müssen. Letztlich ist wirklich nur Raum für die Lyrik geblieben und ein kleiner Teil für die Autorin. :)

Ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe auch, dass ich von nun an fern von fiesen Attacken bleiben werde. Immerhin war ich dafür ja lange genug offline...

Sollte sich dennoch der ein oder andere Gast auf meine Seite "verirren", würde ich mich über einen kurzen Kommentar sehr freuen!

 

Viele liebe Grüße,

 

C.G.

 

 

01.06.12

Umbau

 

Ab dem 01.06.12 ist diese Homepage aufgrund von Wartungsarbeiten für unbestimmte Zeit nicht zu erreichen.

 

C.G.

 

 

24.12.11

Ho, Ho, Ho, Heute ist Weihnachten!!! *

 

...nur leider ohne * -flocken.

Aber dennoch mit einem sicherlich wunderschönen Abend mit der Familie und/oder Freunden. Ich bedanke mich bei allen, die mir in diesem Jahr zur Seite gestanden und meine Homepage regelmäßig besucht, sowie mir mit Tipps weiter geholfen haben.

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, schöne, erholsame Ferientage und einen guten Rutsch und nur das Beste für 2012.

... aber bitte... rutscht nicht aus! :)

 

Eure

 

Isabel

 

 

22.09.11

History!

 

Nun ist es endlich so weit!

Mit großer, überschwänglicher Freude darf ich Euch die ersten Teile der Hintergründe zu den einzelnen Texten vorstellen!

Dahinter verbergen sich ab und an recht interessante Erläuterungen.

Bisher sind noch nicht alle Werke mit der jeweiligen Entstehungsgeschichte versehen, aber es wird noch! ;)

Falls noch Fragen offen sind, die Euch ganz besonders beschäftigen, so könnt Ihr Eure Frage unter den lyrischen Text als Kommentar hinterlegen.

Wie immer sind auch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge erwünscht!

 

C.G.

 

 

21.09.11

Liken, Liken, Liken!

 

Nun rollt auch Facebook über meine HP:

Durch den Button an dem rechten Rand könnt Ihr ganz einfach die Seite liken und somit auch zeigen, ob ihr diese Seite mögt.

Im Facebook erscheint dann eine Meldung, dass ihr diesen "Link teilt".

Mal sehn, wie viele diese Seite "liken" werden. ^^

 

C.G.

 

 

20.09.11

Diverses überarbeitet...

 

... z.B. sind einige Bilder verschwunden und neue

          hinzugekommen

      ... unter C.G. -> Isabel wurde das Layout des Steckbriefes

          verändert

      ... einige Seiten sind z.Zt. nicht erreichbar, evtl. entfernt

          worden (Musikerboard)

      ... die Gästebucheinträge, die Ihr nicht sehen könnt (weil

          sie anstößig sind) wurden erneut überprüft... und immer

          noch weggelassen

      ... einige verschwundene Quellen wurden wiedergefunden

          und unter die passenden Bilder gesetzt

      ... das Forum wurde erweitert

 

 

24.12.10

Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch

 

wünsche ich allen Menschen, die dies hier lesen.

Möget Ihr ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest haben mit vielen unvergesslichen Momenten, an die Ihr Euch noch lange mit Freude erinnern werdet!

Möge 2010 in Frieden zu Ende gehen und 2011 ein sehr erfolgreiches und vor Allem schönes Jahr für uns alle werden!

 

Liebste Grüße,

 

Isabel

 

 

12.12.10

Kommentar verbergen? Sicher? Ja [X] Nein [ ]

 

Weil sich einige Mitmenschen einfach nur cool finden habe ich mir gedacht, dass ich mich einfach mal für cooler halten sollte.

Deshalb wird ab sofort jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden müssen, bevor er angezeigt wird.

Und wenn sich coole Leute einen Kommentar erlauben wollen, dann bin ich eben cooler und verberge ihn einfach.

Entweder ich lösche ihn oder ich verberge ihn.

Der Unterschied ist, dass Ihr den verborgenen Kommentar nicht lesen könnt, er aber in meinem Admin-Bereich immernoch existiert.

 

Tja, Jimdo ist und bleibt nunmal nicht nur praktisch, sondern auch hilfreich und äußerst angenehm... für mich!

 

Sieht so aus, als hätte ich die Schlacht gewonnen!

... welche Schlacht?

Ich konnte nur siegen!

 

Herzallerliebste Grüße, Eure

 

C.G.

 

 

08.11.10

 -> * steht nicht für Weihnachten...

 

... sondern für den aktuellen, seltsamen Homepage-Bewerter.

Ich lasse generell schon verschiedene Meinungen zu und verabscheue die Unterdrückung jeglicher Art. Doch wie treue Besucher und Fans meines Werkes es bereits mitbekommen haben gibt es immerzu kleine, nervige "Attäckchen" von stumpfsinnigen Menschen.

Wie bereits in früheren Meldungen erwähnt hat diese Homepage des Öfteren eine "6" als Benotung bekommen.

Von mir aus, so lange es ehrlich gemeint ist.

Leider war es nicht der Fall, weswegen ich mich nun dazu entschlossen habe nur noch 2 Antworten gelten zu lassen: Note 1 ODER Note 1.

 

So einfach kann bewerten sein...

 

C.G.

 

 

30.07.10

Wieder am Start!

 

Nach langem Warten könnt Ihr nun wieder das Herzstück meiner HP durchforsten: die Lyrik.

Aufmerksame Beobachter haben festellen müssen, dass einige Personen Unfug mit der Seite trieben. Dies hat nun glücklicherweise sein Ende gefunden, so dass ich den passwortgeschützen Bereich aufheben konnte.

 

Doch auch andere Dinge haben sich verändert:

So ist an Stelle der Community ein Forum getreten,

die Hot Questions wurden durch andere Hot Questions ersetzt,

der Bereich Schule wurde aufgeräumt, sprich: gelöscht, umsortiert, erweitert,

die Schriftgröße wurde vergrößert und

die Bewertungssysteme sind wieder da.

 

Aus dem früheren Chatroom der Community ist ein Forum geworden (wie angekündigt).

Dort findet Ihr noch viel mehr Unterlagen, die Euch das Schulleben erleichtern werden und Euch bei Euren ganz persönlichen Fragen zur Antwort stehen. Gleichzeitig habt Ihr die Möglichkeit mit anderen Usern in Kontakt zu treten, sowie selbst hilfreiche Antworten auf andere Fragen zu geben.

Einloggen lohnt sich!

 

Die Hot Questions von damals sind zwar weg, jedoch nicht verschwunden. Ihr findet sie im Forum wieder und könnt sie dort auch weiterhin benutzen!

Die gleichnamige Rubrik auf dieser HP steht neuerdings ausschließlich für Fragen rund um die Lyrik zur Verfügung.

 

Die Schule wurde zwar ergänzt, doch weise ich darauf hin, dass nur ein äußerst kleiner Teil an Hausaufgaben, Referaten, Stofflehren, etc. hier aufzufinden ist.

Im Forum gibt es dann zu allen Fächern (selbst zu solchen, die nicht in jedem Bundesland unterrichtet werden) eine größere Anzahl an Dokumenten.

 

Aufgrund der Datengröße kann ich nicht alle Dateien im Forum unterbringen, sondern ich lade diese auf www.CG13.jimdo.com hoch.

 

Klingt nach wenig, ist aber viel Arbeit.

Doch damit nicht genug:

 

Zukünftig möchte ich noch in der Abteilung Lyrik Entstehungshintergründe zu meinen Texten geben,

mich mehr um das Musikerboard kümmern,

generell die Schule nicht vernachlässigen, ^^

das Forum mit Wissen und anderen Dingen füllen,

die Lyrik erweitern und

vielleicht schaffe ich es noch nette Hintergrundmusik einspielen zu lassen, sobald man eine Seite betritt.

 

Doch nun muss auch ich mich wieder um andere Dinge kümmern.

Schließlich habe ich auch ein Leben neben der HP. ;-)

 

Und wenn Ihr Fragen, Tipps, Anregungen habt oder mir einfach duch andere Tätigkeiten und Sachen eine Unterstützung sein wollt, so kontaktiert mich!

 

Betreff: Support C.G.

Email: Assistance.CG@web.de

 

C.G.

 

03.05.10

Es wird GRÖSSER!

 

Da ich nun nochmals auf die Größe der Schrift angesprochen wurde habe ich diese nun verändert.

Falls es euch immernoch zu klein sein sollte, so lasst es mich wissen, das kann ich ja alles ohne Probleme korrigieren.

Ich möchte jedoch hinzufügen, dass es mir mit der kleineren Schriftgröße besser gefiel, aber IHR sollt Euch ja hier wohlfühlen!

 

Isi

 


                                                                                             12.02.10

Tja, weg ist es!

 

So, Ihr habt es so gewollt, nun ist das Bewertungssystem weg!

Aber nicht in dem Sinne, dass Ihr mich in die Enge getrieben hättet, oh nein!

Niemand hätte wirklich die vielen 6en ernst genommen!

Und somit habe ich Euch den "Spaß" verdorben!

Wie gesagt: Ich habe Mittel, ich bin klar im Vorteil!

 

Beste Grüße,

Isabel

=)

 

 

                                                                                  05./06.02.10

Nicht witzig!

 

Es scheint, als ob sich einige für besonders witzig halten, in dem sie einfach das Bewertungssystem nicht ernst nehmen und absichtlich mehrfach dieser Homepage eine 6 reindrücken.

Natürlich ist es EURE Meinung, aber ich bin mir sicher, dass dahinter Leute stecken, die mich aus irgendwelchen Gründen nicht leiden können und definitiv nicht reif genug sind, um die Probleme mit mir persönlich zu besprechen.

Lasst Euch gesagt sein:

Ihr seid NICHT witzig und könnt mich damit auch nicht aufregen!

Außerdem bin ich, als Autorin dieser Homepage, in der Lage Dinge zu ändern. Wenn Ihr glaubt, dass Ihr mir damit Arbeit macht - Ihr liegt falsch!

Des Weiteren stehe ich über dem, was Ihr sicherlich als "coole Sache" empfindet. Auf Euer Niveau lasse ich mich äußerst ungerne herabfallen, um jedoch mit Euch zu kommunizieren gibt es leider keine andere Alternative. Wobei ich auch noch dazu sagen muss, dass reden bei Leuten wie Euch einfach nichts bringt.

Und da fallen mir auch Leute ein, einzelne Personen bis ganze Gruppen, die hierfür verantwortlich sein können.

Ich weiß, dass man dies, was hier geschrieben steht, nicht beachten wird. - Zumindest werdet Ihr Verantwortlichen einfach drüber wegsehen und euch eher köstlichst amüsieren, während Ihr dies lest, bzw. weiterhin Euren Schabernack betreibt.

Dennoch werde ich Eure sinnlosen und kindischen "Anschläge" bekanntgeben. Aber wenn Ihr die Seite auch noch später besuchen wollt, so würde ich damit aufhören, da ich den Link zu dieser Seite problemlos ändern kann. Die neue Adresse würde ich nur bestimmten Leuten mitteilen und somit hättet Ihr keine Möglichkeit meine Homepage zu verschmutzen und schon gar nicht die Features wie Hausaufgaben oder Arbeiten zu benutzen.

Seid wenigstens ein Mal in Eurem Leben klug: Ändert Euch und lasst es einfach bleiben!

Eine Entschuldigung wäre natürlich super, aber das erwarte ich von Euch nicht, da Ihr dafür nicht im Stande seid!

 

Isabel

 

 

Lyrik-Bereich gesperrt

 

Wegen Umbauarbeiten ist der gesamte Bereich LYRIK für einige Zeit gesperrt.

Ich beeile mich, damit Ihr schon bald wieder Texte lesen und bewerten könnt!

 

 

HILFE BEI SUCHE

 

1. Fabrizio Pigliucci: Classic one

2. Pierre Pinto: Star material

 

Nach diesen beiden Liedern suche ich schon lange!
Leider finde ich im Internet keine Angaben zu diesen beiden Liedern, kann sie daher nicht downloaden.

Nun wollte ich von Euch wissen, ob Ihr wisst, wie ich an diese beiden Liedern komme?!

Es sind Musikstücke, die in der ZDF-Sendung WISO gespielt werden.

 

DANKE!

 

 

                                                                                      25.10.09

BEWERTUNGSSYSTEM

 

Neuerdings kann man im Bereich der Lyrik nun jeden Text nach dem Schulnotenprinzip bewerten!

 

 

                                                                                 21./22.10.09

DEMNÄCHST...

 

... wird es hier ein RICHTIGES Forum geben.

Nein, kein Forum wie das Forum Romanum,

sondern eines, indas Ihr Beiträge schreiben könnt,

anderen Usern helft bei deren Fragen und Ihr Rat

bei Euren Problemen findet.

 

Ihr könnt es Euch ÄHNLICH wie SVZ vorstellen, mit den Beiträgen schreiben und so, aber für Eure (z.T. illegalen) "Zwecke" (wie ich euch kenne^^) wird es genau das Richtige sein.

Und wenn Ihr jetzt nicht ganz mitkommt bei dem was ich schreibe, dann lasst euch überraschen und schaut demnächst wieder auf

 

www.CG13.jimdo.com

 

vorbei!

Wie ich es Euch gesagt oder besser: geschrieben habe,

 

Ein Besuch lohnt sich !

 

Das ganze ist natürlich übersichtlich gestaltet... versteht sich !

 

:D

 

C.G.

 

 

Umbau

 

Im Bereich der Lyrik gab es ein wenig Chaos, wie ihr sicherlich bemerkt habt.

Vor Kurzem war es so, dass unter

 

Lyrik

 -> Songtexte (als Beispiel)

 

alle Songtexte die sich auf der Seite befanden oben aufgelistet waren und dann der Reihenfolge nach vollständig dastanden.

 

Da man dann immer endlos scrollen musste und Probleme bei der Orientierung auftauchten kam von eurer Seite her die Anregung auf eine etwas andere Handhabung.

Auf die Idee mit der Verlinkung bin ich auch gekommen, jedoch war dies bis vor kurzer Zeit nicht so einfach umzusetzen.

 

Jetzt ist es geschafft und ich kann euch das neue "System" vorstellen.

 

Unter

 

Lyrik

 -> Songtexte (als Beispiel)

 

stehen jetzt immernoch die ganzen Songtexte, die auf der Hp sind, jedoch als Link. Das bedeutet, wenn ihr einen Titel anklickt kommt ihr automatisch auf die Seite dieses Titels.

 

Kein scrollen!

Kein suchen!

Keine Probleme!

= Weniger Chaos!

 

Dies gilt natürlich dann auch für alle anderen Rubriken.

Demnächst werde ich unter der Kategorie Schule auch die Links zu den Homepages setzen, sodass ihr nicht mehr die Linkadressen kopieren und dann oben in die Adresszeile einfügen müsst.

 

C.G.