schlaflose Nächte - History

 

Entstanden: 01.06.09, 00:54 Uhr (31.05.09)

Thema: Verzweiflung/Individuum&Gesellschaft/Mut/Vertrauen/Gerechtigkeit/Wünsche/

       Hoffnungen&Ängste

 

 

"Schlaflose Nächte" ist meine zweite Kurzgeschichte.

 

Wie auch bei meiner ersten "nächtlicher Besuch", habe ich mir das selbe Ziel gesetzt: eine Geschichte, die anders ist.

 

Wieder sollte es um Ereignisse gehen, mit denen man nicht jeden Tag konfrontiert ist. Die Leser sollten sich Gedanken um das Lyrische Ich machen und wie sie selbst handeln würden in der selben oder einer ähnlichen Situation. Ebenso wollte ich, dass auch hier ein Wiedererkennungswert drinne steckt.

 

Schon bei der Idee und noch intensiver beim Schreiben merkte ich, dass ich keinen ebenso guten Nachfolge schaffen könnte.

Meine "Befürchtungen" bewahrheiteten sich.